www.schmon.com
Restauration
   
   
 
 
  Home
  Wir über uns
  Planung & Bauleitung
  Neubau
  Sanierung
  Restauration
Kirche Hödingen
  Innenausbau
  Dachgaupen
  Dachfenster
  Terrassenbeläge
  Sonstiges
  Kontakt
 
Restauration

Es ist sehr wichtig historische Bausubstanz auch für die Nachwelt zu erhalten. Deshalb ist die fachgerechte Restauration von Gebäuden eine sehr wichtige Aufgabe dieser Zeit. Auch in diesem Bereich sind wir ein kompetenter Ansprechpartner.


Leistungsbeispiele:

Restauration des Fachwerks eines historischen Gebäudes. Der in jüngeren Jahren neu errichtete Dachstuhl wurde optisch an das untere historische Gebäude angepasst und saniert.
Restauration des Kirchturms der Hödinger Wallfahrtskirche. Hier schwebt der untere Teil des Daches am Kran. Die Montage erfolgte nach den Arbeiten am Bauteil in der Fertigungshalle.
 

Der historische Wintergarten des Hotels Rosengarten in Überlingen war lange durch eine Bretterverschalung verdeckt. Nach umfang-reichen Arbeiten und der Orientierung an altem Bildmaterial erstrahlt er nun neu in seiner ursprünglichen Form. Um den Komfort des Gebäudes zu steigern wurde im Dachgeschoss eine neue Dachgaupe erstellt und das Gebäude auf der Westseite um einen Balkon ergänzt. Bei diesen Erweiterungen wurde stark darauf geachtet, dass der Charakter des Gebäudes erhalten bleibt.

Weitere Bilder:
 
  Restauration des Hödinger Kirchturms  
Kirchturm Hödingen
Erfahren sie hier mehr über die umfangreichen Arbeiten.
 
 
 
 
 
  Impressum & Datenschutz